Aktuell

14.03.2021
MORGENTAU GÄRTEN-Kommunikation

Ihr mit Euern Gartennachbarn & Ihr mit uns/Wir mit Euch

26.02.2021
Teambuilding in Coronazeiten

Von Leonie MORGENTAU GARTEN Linz-Freinberg

11.02.2021
Lernparzelle Bio-Brotgetreide (heuer Start in OÖ)

Den Anfang machen heuer die, unseren Kulturkreis stark prägenden Brotgetreide wie Bio-Dinkel, Bio-Roggen und Bio-Weizen – für Groß und Klein zum Zusehen beim Wachsen, Pflanzen direkt erleben und bestaunen.

11.02.2021
Bio-Kräuterbeet

Wir erfüllen heuer einen vielfach von Euch geäußerten Herzenswunsch und legen in jedem MORGENTAU GARTEN ein Bio-Kräuterbeet für Euch an, selbstverständlich Bio. Von uns aufbereitet und gepflegt, für Euch als Gartengemeinschaft maßvoll zur freien Entnahme.

25.07.2019
Nützliches Unkraut!

Unkraut ist der spontane Begleiter unseres Gemüses. Viele Gärtner rupfen das gesamte Unkraut aus, allerdings kann man vieles von den Kräutern in der Küche verwerten und einige haben auch eine kraftvolle Heilwirkung! Wir haben euch die häufigsten Unkräuter im Garten aufgezählt und beschreiben hier was man alles Tolles aus ihnen machen kann!

24.07.2019
Was sind Nützlinge?

Die meisten Tiere sind Nützlinge, nur fällt eben ihre Arbeit nicht auf, da wir sie als selbstverständlich hinnehmen. Als Nützlinge bezeichnet man zumeist Insekten, Bienen oder Spinnentiere, die für uns Gärtner in irgendeiner Weise nützlich sind, vor allem dadurch, dass sie andere Insekten, welche ihrerseits als Schädlinge bezeichnet werden, als Nahrung oder Wirt brauchen. Hier kannst du mehr darüber erfahren: