Zurück

Teambuilding in Coronazeiten

Von Leonie
MORGENTAU GARTEN Linz-Freinberg

26.02.2021
Teambuilding in Coronazeiten
Teambuilding in Coronazeiten
Teambuilding in Coronazeiten
Teambuilding in Coronazeiten

Unser Weihnachtsgeschenk 2019 von der Firma, zwei 60 m² MORGENTAU GÄRTEN-Parzellen war schon speziell, aber genau richtig. Denn wir arbeiten einerseits „digital“, sind aber andererseits sehr geerdet. Und vorweg, wie wichtig „unser“ Garten für uns als Team (von Mitarbeitern ganz unterschiedlicher Firmenbereiche) dann wurde, konnten wir vor Corona natürlich nicht wissen.
2020 war „unser Garten“ jedenfalls ganz oft ein besonderer Ort, wo wir Kollegen uns physisch treffen und austauschen konnten und damit ein richtiger Glücksfall.

Vorfreude auf Bio-Gartenabenteuer
Der erste Pflanztag, wo uns die Gartenprofis von MORGENTAU alles Unklare erklären und uns vor Ort unterstützen, stand fix im Kalender. Wir waren voll motiviert und wirklich neugierig, wie das alles so wird. Wir wollten gemeinsam lernen, gärtnern und dann unser Biogemüse gemeinsam genießen. Und ja, dann kam alles anders.

Lockdown, Homeoffice – sozialer Mittelpunkt war unser Garten
Ab 16.3. (zur Erinnerung 1. Lockdown-Start) war klar, den Pflanztag wird es nicht geben können. Aber unsere Parzellen wurden von den MORGENTAU-Profis bepflanzt und jetzt lag es an uns. Am Anfang sind wir eher vereinzelt im Garten aufgeschlagen. Rasch hat sich dann aber ein harter Kern von 10 Hobbygärtnern zusammengefunden. Für’s Gärtnern hatten wir Grund zum Rausgehen und genügend Freiraum mit Abstand in der Natur. Wir konnten uns treffen und austauschen - ein Riesenglück in Pandemiezeiten.

Sozialer Austausch im Freien und tolle Ernte
Viele sind hin geradelt oder haben mit ihren Kindern einen Spaziergang gemacht. Für manche lag unser Garten als Zwischenstopp am Weg zu einer Besorgung. Die Bewegung an der frischen Luft, das Gärtnern, der Austausch auch mit unseren Gartennachbarn und letztlich die super Ernte waren einfach eine Erfahrung für uns alle, die wir nicht missen wollen. Wir sind übrigens oft gefragt worden, wie cool ist das denn, Ihr habt so eine riesige Fläche als Geschenk von Eurer Firma bekommen? Was für eine klasse Firma ist das?
Zugegeben, da waren wir schon stolz, natürlich auch auf unsere tolle erste Ernte :)
Übrigens, meine Balkonpflanzen hab ich zugunsten der MORGENTAU GARTEN-Ernte aufgegeben, das eigene Biogemüse schmeckt einfach am besten.

Ja und jetzt geht’s bald los – wir freuen uns sehr auf unsere 2. Gartensaison und auf unsere Gartennachbarn!

 

Fotos: Leonie (vorne) mit den Neturals bei der Gartenarbeit und ihre Bio-Gartenpflanzen, ©Netural