Zurück

Unser TIPP: Einmal hacken erspart dreimal gießen

27.04.2021
Unser TIPP: Einmal hacken erspart dreimal gießen
Unser TIPP: Einmal hacken erspart dreimal gießen

Hacken ist eine der wichtigsten Erfolgsgrundlagen im Ackerbau und ersetzt quasi das Giessen, auch in unserer Demo-Parzelle im MORGENTAU GARTEN Froschberg :)  Lisi war heute vor Ort und hatte in kurzer Zeit die gesamte Parzelle „aufgefrischt". Kein Wunder, dass ihr in der Mittagssonne die Jacke bald zu warm wurde :)

Traut Euch und gießt bitte nicht bzw. sparsam, sondern hackt den Boden erfahrungsgemäß einmal in zwei Wochen. Denn so werden die Kapillarleitungen unterbrochen und der Boden kann die Feuchtigkeit besser aufnehmen und speichern. Gleichzeitig entfernst Du das Unkraut bzw. das Unkraut-Wachstum wird verhindert. Dein Biogemüse kann im lockeren Boden gut  bzw. noch besser wachsen. (Zu viel) Giessen macht den Boden hart und die Pflanzen können sich schlimmstenfalls nicht „entfalten“. Nochmals, traut Euch und gießt bitte nicht bzw. sparsam, sondern nutzt die Hacke :) Wir halten Euch regelmäßig über unsere Demo-Parzelle am Laufenden.

Habt Ihr Fragen zum Garten? Die eine oder andere Antwort findet Ihr auf unserer Homepage beantwortet, unser Frage-Antwort-Manual unter „über uns“ basiert auf Euern immer wieder gestellten Fragen. Neugierig? Schaut einfach hier.

Findet Ihr Eure Frage dort nicht beantwortet, stehen wir am Gartentelefon sehr gern jeden Montag, zwischen 15-19 Uhr, unter T: 07225/21515, für Eure Garten-Fragen zur Verfügung.   

 


Bilder: Demoparzelle-Impressionen im MORGENTAU GARTEN Froschberg