Zurück

Spitzenköche mit Erntedank-Charity für unsere MORGENTAU GÄRTEN

Viele Grazer und viele unserer MORGENTAU GÄRTNER haben bei unserer aktuellen Charity Aktion im Herzen der steirischen Landeshauptstadt mitgeholfen, dass auch im kommenden Jahr wieder mindestens 15 Parzellen für Menschen finanziert werden können, die sich das sonst nicht leisten können.

05.10.2021
Spitzenköche mit Erntedank-Charity für unsere MORGENTAU GÄRTEN

Unser traditionelles Grazer Erntedank-Charity am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg: Drei der besten Köche der Steiermark haben ehrenamtlich köstliche Glasgerichte gekocht, die sie im Lokal „Thirtsy Heart“ gemeinsam mit MORGENTAU GÄRTEN-Projektleiterin Elisabeth für den guten Zweck verkauft haben.

„8 Hauben“ für Österreichs größte Bio-Selbsterntegärtengemeinschaft
„Wir sind Österreichs größte Bio-Selbsterntegärtengemeinschaft und haben das mit unserer heurigen Grazer Charity-Aktion wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Riesengroßes Danke gilt auch heuer den engagierten Spitzenköchen für ihre Arbeit für unsere gemeinsame gute Sache“, so MORGENTAU GÄRTEN-Initiator Christian Stadler. „Für uns war es auch heuer wieder eine große Freude dabei zu sein und beeindruckend zu sehen, dass die Gemeinschaft der MORGENTAU GÄRTEN so stark ist“, ergänzen die drei befreundeten Spitzenköche Harald Irka (4 Hauben), Alexander Posch (2 Hauben) und Johann Schmuck (2 Hauben) über die erfolgreiche Charity Aktion. Mit dem Bio-Gemüse aus den MORGENTAU GÄRTEN bereiteten sie köstliche Glasgerichte vor wie „Buntes Erdäpfelgulasch“ mit Paprika, Gurken, Karotten und Kürbis (Harald Irka), „Rote Rüben Krautwickler“ (Alexander Posch) sowie Kürbis-Ragout mit Frischkäse-Ravioli (Johann Schmuck).

Riesengroßes Danke an alle – 15 Parzellen ermöglicht
Danke sagen wir auch dem Grazer Szenegastronomen Philipp Carstanjen, der sein „Thirsty Heart“ (zählt zu den besten Bierlokalen Österreichs) für unsere Charity-Aktion nicht nur kostenlos zur Verfügung gestellt hat, sondern auch aktiv beim Verkauf mitgeholfen hat. Mit dem Reinerlös dieses Charity-Erntedanks werden bis zu 15 Parzellen der MORGENTAU GÄRTEN in Graz für finanziell schwächer gestellte Menschen sowie für psychosoziale Organisationen finanziert und damit ein Ertrag von mehr als einer Tonne wertvollen Bio-Gemüses sichergestellt. 


Bildtext: Alexander Posch, Elisabeth Plaß, Philipp Carstanjen, Johann Schmuck und Harald Irka v.l.n.r. © MORGENTAU/Michael Pech