Zurück

MORGENTAU GARTEN-Ernte auch noch im (Winter) Frühling

Physalis von der Freifläche

20.02.2022
MORGENTAU GARTEN-Ernte auch noch im (Winter) Frühling
MORGENTAU GARTEN-Ernte auch noch im (Winter) Frühling
MORGENTAU GARTEN-Ernte auch noch im (Winter) Frühling
MORGENTAU GARTEN-Ernte auch noch im (Winter) Frühling

„Physalis von unserem Acker Anfang November ‚grün‘ geerntet und es werden immer noch welche reif!! Die Freude ist riesig“, schreibt uns MORGENTAU GÄRTNER Peter aus Linz. Mit „Acker“ meint er die Freifläche im MORGENTAU GARTEN, die er zusätzlich zu seiner Parzelle mit seiner Familie nutzt und die Ernte sogar jetzt noch genießen kann.

Für die beiden Töchter Louisa und Mariella gehört der Garten schon fast zur Familie, er liegt gegenüber ihrer Wohnung und sie verbringen in der Gartensaison viel Zeit dort.

Und jetzt noch ein Tipp: „Die Physalis haben wir in einem unbeheizten Lagerraum dunkel gelagert und dort einzeln aufgelegt. Die Fruchthülle trocknet ein, die Frucht innen ist super frisch und schmeckt köstlich. Wir sind einfach begeistert.
Bald geht's wieder los – juhuuu“, so Peter.

 

 

Bilder: Eigene Ernte vom letzten Jahr noch im Winter/Frühling - Louisa freut sich riesig über „ihre“ Physalis aus dem MORGENTAU GARTEN 
© Peter und Sybille Pühringer